Guter Grund als Vorbild für die Gründung von SoLaWis in Bremen – ein Bericht von Leon Kallus

Guter Grund als Vorbild für die Gründung von SoLaWis in Bremen – ein Bericht von Leon Kallus

Leon Kallus hatte uns im Rahmen eines Seminars mit dem Titel „Praxis der Politik – Klima- und Nachhaltigkeitspolitik“ kontaktiert, das er in seinem internationalen Politikmanagment Studiengang belegt hat.
Monika und Wolfgang aus dem Vorstand haben Leon Rede und Antwort gestanden und viele Fragen grundsätzlich zu Solidarischen Landwirtshaften aber auch konkret zu unserer Solawi beantwortet. Daraus entstand ein lesenswerter Bericht „Guter Grund als Vorbild für die Gründung von SoLaWis in Bremen“, den wir gerne mit Euch teilen wollen.
Es ist desweiteren angedacht diesen sowie weitere Berichte, die im Rahmen des Seminars entstanden sind, zusammenzustellen und der Enquetekommission „Klimaschutzstrategie für das Land Bremen“ vorzulegen.