Über uns

Über uns

Unsere Gruppe hat sich nach einer Infoveranstaltung zur bio-veganen solidarischen Landwirtschaft Anfang 2016 gegründet. Wir sind ein eingetragener Verein. Hierzu haben wir eine Satzung verfasst sowie eine Selbstverwaltungsordnung, die unsere Arbeitsweise im Detail beschreibt. Seit 2017 sind wir Mitglied im Netzwerk Solidarische Landwirtschaft.

Seit Februar 2018 haben wir ein Kleingartengrundstück in Frankfurt gepachtet, welches wir gemeinsam bewirtschaften. Es ist ein Ort zum Experimentieren und Austauschen. Z.T. finden hier auch Obst- und Nuss-Ernte-Aktionen statt.

Darüber hinaus haben wir Ende 2019 einen Bioland-Betrieb in der Wetterau gefunden, der mit uns eine Kooperation ab 2020 eingegangen ist. So konnten wir mit dem Anbau von bio-veganem, solidarisch produziertem Gemüse beginnen. Bereits im ersten Jahr konnten sich 67 Anteilseigner meist wöchentlich aus einem von 7 Depots in Wölfersheim, Frankfurt und Offenbach ihr frisches Gemüse abholen. Schon 2021 soll die Solawi auf ca. 100 Mitglieder wachsen.