Auch im Juli gab es wieder einige Aktivitäten im Garten. Neu gepflanzt wurden Radieschen und Sonnenblumen. Geplant ist des Weiteren ein Beet mit Zucchini. Außerdem wurden Gurken, Zucker- und Markerbsen angepflanzt und Spitzkohl gesät. Neue Anzuchterde wurde auch zusammengebraut und die Beete von Unkraut befreit. Die wachsenden Tomaten wurden hochgehängt. Geerntet wurden Puffbohnen und Stachelbeeren.
Eine Herausforderung ist diesen Sommer die Hitze, aufgrund welcher wir zu vielen Gießeinsätzen ausrücken müssen. Trotz mehrerer Wassertonnen wollen wir deshalb einen Kanister zum Regenwasserauffangen kaufen.
Diesen Sommer stehen außerdem große Bauprojekte an. So reparieren wir etwa das Dach einer der Gartenhütten. Hier wird schon fleißig geplant. Der wuchernde Bambus, welcher von uns stetig zurückgeschnitten wird, soll unter anderem zur Reparatur jenes Dachs eingesetzt werden. Außerdem wurde eine Spüle gebaut, sodass in Zukunft Gemüse einfach und direkt im Garten gewaschen und zubereitet werden kann.